Kommentare zu: Barclaycard baut um – Kunden informieren? Wozu? http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu Fri, 05 Dec 2014 09:38:34 +0000 hourly 1 http://wordpress.org/?v=4.0 Von: Warteschleifenliebhaber http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3829 Sat, 29 Jun 2013 15:02:43 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3829 Bin froh, dass ich den neuen Login mit einigen Hürden gemeistert habe, weiß leider nicht mehr wie. Aber die Service-Rufnummer scheint abgeschaltet zu sein.

Die Verschlechterung der Sicherheit des Systems (war früher wirklich gut) hat mich auch einigermaßen gewundert. Vielleicht war der Dienstleister zu teuer? Neues Management, “ich kenne da jemanden”?

Unglaublich.

]]>
Von: Dörthe http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3723 Wed, 12 Jun 2013 12:41:34 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3723 Was noch schlimmer ist: Ich lebe jetzt im Ausland und habe meine deutsche Handynummer, die noch bei Barclay hinterlegt war, nicht mehr. Ich bin vor ca. 2 Wochen einmal bei der auf der Registrierungs-Seite angegebenen Nummer durchgekommen, aber die Frau konnte mir nur sagen, dass sie nichts ueber auslaendische Handynummern weiss und hat mich an die Bestandskundenhotline verwiesen. Da hing ich dann vom auslaendischen Handy (!) ueber 30 Minuten in der Warteschleife und habe dann aufgegeben. Ich habe auch eine Email geschrieben, und darauf eine automatische Antwort bekommen, in der stand, dass das Onlinebanking ab jetzt nur noch mit Mobilfunknummer moeglich ist. ACH NEE! Habe dann beide Nummern noch weitere Male versucht, aber immer nach zu langer Warteschleifenzeit aufgegeben. Ich habe noch nie so einen miesen Kundenservice erlebt. Wie kann man denn so etwas nicht vorher den Kunden mitteilen und vielleicht auch mal daran denken (wie die Frau in dem Telefonat, wo ich durchkam, offen zugegeben hat), dass man auch TAUSENDE Kunden im Ausland hat, die vielleicht auch gerne auf ihr Konto weiterhin online zugreifen wollen?? Ich weiss jetzt immer noch nicht, welchen Betrag ich fuer Mai zurueckzahlen sollte und kenne auch meinen Kontostand nicht. Super, vielen Dank, Barclaycard!

]]>
Von: Michael http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3713 Tue, 11 Jun 2013 06:55:25 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3713 Mir geht es genauso,
ich versuche seit einem Monat Barclay zu erreichen, weil ich einen einmaligen Soforteinzug durchführen möchte. Ein klick auf diese Funktion führte zur Meldung, dass diese Funktion noch nicht verfügbar ist und ich mich telefonisch oder über das Kontaktformular melden sollte.
Telefon -> belegt
Kontaktformular -> Nach einem Monat und zwei Nachrichten immer noch kein Rückruf/Mail…
Ich fing schon an an mir zu zweifeln, da ich über Google nichts gefunden habe diesbezüglich.
Das nenne ich mal ein auf ganzer Linie fehlgeschlagenes Softwareprojekt…

]]>
Von: Mit der Kreditkarte entspannt in den Urlaub » Beitrag » Kostenlose Kreditkarten http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3709 Mon, 10 Jun 2013 09:03:18 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3709 [...] Mehrheit der Kreditinstitute hat die Haftungsbeschränkung allerdings deutlich abgesenkt, bei Barclaycard haben Kunden beispielsweise überhaupt keinen Selbstbehalt. Selbstverständlich wird der [...]

]]>
Von: BD http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3690 Thu, 06 Jun 2013 12:20:53 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3690 Schreiben Sie Barclaycard ruhig eine Mail in der Sie die Mobilfunknummer angeben. Das dauert zur Zeit “nur” 5 Tage bis Sie eine Antwort bekommen.

Weshalb Barclaycard solche Probleme zur Zeit hat, ist schwer zu sagen. Bis heute hat sich Barclaycard dazu offiziell nicht geäußert.

]]>
Von: Ulli http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3686 Wed, 05 Jun 2013 21:57:07 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3686 @BD
Vielen Dank für Ihre Hilfe. Habe versucht mich neu zu registrieren, aber nach dem ersten Schritt (Eingabe von Namen, Kreditkarten und Kontonummer) erscheint dann bei Schritt 2 -Verifizierung- die Meldung: “Wir haben leider keine Mobilnummer in Ihrem Konto hinterlegt. Bitte kontaktieren Sie unseren Kundenservice unter Tel…..”. Weiter komme ich weder bei der Registrierung für Bestands- noch für Neukunden. Aber leider konnte ich ja bisher den Kundenservice nie telefonisch erreichen um meine Mobilnummer durchzugeben

]]>
Von: BD http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3685 Wed, 05 Jun 2013 21:20:18 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3685 @Ulli

Sie müssen sich komplett neu registrieren. Dann funktioniert es.

]]>
Von: Ulli http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3684 Wed, 05 Jun 2013 15:20:04 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3684 Ich bin froh, dass ich gerade Ihren Bericht gesehen habe. Ich weiß mir gerade wirklich nicht mehr zu helfen und hab schon an mir gezweifelt. Versuche seit Tagen bei Barclaycard anzurufen, da ich seit der Umstellung keinen Zugriff mehr auf mein Onlinekonto habe. Müsste aber dringend Kontostand checken. Wenn ich anrufe hänge ich ewig in der Warteschleife und erreiche keinen. Habe auch schon e-mail geschickt und hoffe, dass sich was tut.
So kann doch eine Umstellung nicht durchgeführt werden!

]]>
Von: Johannes http://www.rechtsfokus.de/barclaycard-baut-um-kunden-informieren-wozu/comment-page-1#comment-3659 Fri, 31 May 2013 10:42:08 +0000 http://www.rechtsteufel.de/?p=1449#comment-3659 Das Beste haben Sie ja noch vergessen:

Die Sicherheit ist jetzt vollkommen in den Keller gegangen:

– Copy&paste haben sie sriptseitig unterbunden, was die meisten Kunden, die vorher wirklich sichere Passwörter hatten zu einfachen animieren wird (oder zu Passwortrecycling).

– Es gibt jezt einige UNsicherheitsfragen, die nicht anpassbar sind und bei den meisten Leuten sehr leicht zu recherchieren sein dürften (-> “Palin Hack”).

Mit den selben Informationen wie für das Login könnte man auch den Verlust des Handys vortäuschen, die Nummer ändern und Überweisungen tätigen (da muss nix schriftlich bestätigt werden),

Und das ALLERBESTE: Der Kunde soll jetzt laut den neuen Bedingungen für all diese neuen Sicherheitsrisiken haften.

]]>