Paypal – Wo bleibt der Verkäuferschutz?
Einigen gewerblichen Verkäufern, insbesondere bei eBay, dürfte vielleicht eine Ungereimtheit aufgefallen sein. In den von Paypal verschickten E-Mails findet sich der Eintrag, ob für die Zahlung ein Verkäuferschutz angeboten wird. Nur in den seltensten Fällen steht „Nicht berechtigt“. Seit einigen Tagen jedoch, haben alle Zahlungen den Status „Verkäuferschutz – Nicht berechtigt“. Es betrifft alle Zahlung, unabhängig vom Land des Käufers. Eine Änderung der AGB, wonach der Verkäuferschutz nicht mehr angeboten werden würde, ist nicht zu finden. Die Information ist leicht zu übersehen, da die Schrift die Farbe grün hat. Die Farbe grün steht bei Paypal normalerweise für „Alles ok“.
Wir baten Paypal um Klärung der Angelegenheit. Die Antwort kam überraschend schnell. Paypal teilte mit, dass zur Zeit fehlerhafte Empfangsemails vom System versendet werden. Man werde sich jedoch des Problems annehmen. Da man sich auf die Angaben in der E-Mail nicht verlassen kann, empfiehlt Paypal die Transaktionsdetails im PayPal Konto aufzurufen, um so zu prüfen, ob man über den PayPal Verkäuferschutz abgesichert ist.
danke für die Info, ich hatte heute bereits Panik bekommen
Danke für die Info. Heute ist der 22. November, es sind also 2 Monate vergangen – auf meinen Belegen steht, daß ich keinen Verkäuferschutz erhalte. Nach Rücksprache mit den Käufern haben sich diese über ihr EIGENES Paypalkonto eingeloggt und dort ist die Adresse hinterlegt. Also was soll ich nun davon halten?
Und ein Jahr später ? Immer noch das gleiche Problem !
Paypal ist ein mächtiger #####laden !!!